Spielberichte SfrOIISpielberichte SfrOIVSpielergebnisse

Zweites von drei Ochtendunger Derbys in der B-Klasse ausgespielt.

Spielbericht B-Klasse

Am Sonntag den 01.10.17 spielten die beiden Mannschaften SF Ochtendung II und SF Ochtendung IV gegeneinander. Sie trafen vollzählig folgendermaßen aufeinander:

Brett 1: Markus Höblich (1317 DWZ) traf auf Cengiz Khalil (1120 DWZ). Cengiz spielte erneut sehr angriffslustig und hielt mit ständig neuen Drohungen das Spiel lange offen. Nachdem Markus den eigenen König in Sicherheit wusste konnte er die erfolgreiche Gegenoffensive starten und so für die zweite Mannschaft auf 2:1 erhöhen.

Brett 2: Moritz Schuck (989 DWZ) traf auf Fynn Schneider (1073 DWZ). Moritz war zwar anfangs im Vorteil, gab seine Dame dann aber durch eine Gabel von Fynn ab und verlor so nach einer Stunde das Spiel.

Brett 3 Nils Schuck (865 DWZ) traf auf Florian Schneider (noch ohne DWZ). Mit einer Springergabel schaffte Nils es, Florians Turm zu bekommen, aber gab seinen Turm durch eine Damengabel ebenfalls ab. Schließlich verlor Florian zwei Leichtfiguren und einen Turm und konnte so mattgesetzt werden.

Brett 4 Kathrin Bast (1063 DWZ) traf auf Leo von Elmpt (1031 DWZ). Kathrin schaffte es, Leo nach 10 Minuten zu besiegen und konnte so die Stimmung ihrer Mannschaft heben.

So trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 3:1.

Text von: Moritz und Nils Schuck