PressemitteilungenVeranstaltungen

Armin Herhaus siegte erneut beim Hobbyschach-Turnier des 1. FC Küttig/Kalt e.V.

Am 19. November veranstaltete der 1. FC Küttig/Kalt e.V. das 23. Hobbyschach-Turnier. Spielort war wieder das schöne Dorfgemeinschaftshaus in Kalt.

Der zweite Vorsitzende Thorsten Hemgesberg begrüßte pünktlich um 14.00 Uhr die Spieler Johann Sesterhenn aus Kalt, Ernst Krahnke und Rudolf Hammes aus Münstermaifeld, Armin Herhaus aus Polch sowie Rudi Linke, Karl Heinz Kayser, Markus Höblich und Patrick Bast von den Schachfreunden aus Ochtendung.

Mit Sportkamerad Lothar hatte Thorsten im Vorfeld für angenehme Temperaturen im Dorftreff und für das leibliche Wohl gesorgt. 

Im Vergleich zu anderen Schachturnieren geht es beim 1. FC Küttig/Kalt sehr ungezwungen zu. Jeder Spieler beachtet die Regel „berüht geführt“ und spielt so schnell er kann. Die Spiele enden dadurch unterschiedlich, was aber nicht schlimm ist.

Jeder versucht sein Bestes zu geben um am Ende eine gute Platzierung zu erreichen. Dabei sind sich alle Beteiligten einig, dass neben einer guten Platzierung, das gesellige Zusammensein, die Freundschaft und die Pflege des gemeinsamen Hobbys nicht zu kurz kommen dürfen.

Das diesjährige Hobby-Turnier brachte folgende Ergebnisse hervor.

Wir gratulieren Armin Herhaus zum Sieg und sind gespannt, ob der verlorengegangene Wanderpokal wieder seinen Weg zurückfindet.