Pressemitteilungen

Spontanes Schachturnier in Kalt veranlasste Ochtendunger Schachfreunde zur Mitwirkung

Pressemitteilung Sfr Ochtendung vom 15.11.2010

Spaß am Spiel und Geselligkeit standen im Vordergrund – Gleichwohl kam es zu interessanten Partien

Nachdem  das Schachturnier des 1. FC Küttig/ Kalt  am Donnerstag kurzfristig abgesagt wurde, kam es am Wochenende spontan doch noch zu einem Schachturnier in kleinem Rahmen im Dorftreff in Kalt. Somit konnte eine lange Tradition fortgesetzt werden.  Für die Schachfreunde Ochtendung e. V. waren Rudi Linke, Uwe Vetter und Patrick Bast mit von der Partie.

Im Losverfahren wurden zuerst zwei Mannschaften gebildet. Innerhalb der Mannschaft spielte Jeder gegen Jeden. Auch wenn Spaß, Spiel und Geselligkeit im Vordergrund standen, so kam es doch zu interessanten und spannenden Partien und umkämpften Partien.

In der Mannschaft A spielten: Ernst Krahnke (Münstermaifeld), Uwe Vetter (Ochtendung), Armin Herhaus (Polch) und Rudolf Hammes (Münstermaifeld).

In der Mannschaft B spielten: Manfred Sesterhenn (Kalt), Johann Sesterhenn (Kalt), Rudi Linke (Ochtendung) und Patrick Bast (Ochtendung).

Innerhalb der Mannschaft  A kam es zu folgender Platzierung: 1. Rudolf Hammes  2. Armin Herhaus,  3. Platz Ernst Krahnke, 4. Uwe Vetter.

Bei der Mannschaft B stellte sich die Tabelle wie folgt dar: 1. Rudi Linke, 2. Patrick Bast, 3 Johann Sesterhenn, 4 Manfred Sesterhenn.

Im vierten und letzten Spiel standen sich die Sieger der jeweiligen Gruppen gegenüber.  Dabei kam es zu folgenden  Endergebnissen:

1. Platz    Rudolf Hammes (Münstermaifeld)

2. Platz    Rudi Linke (Ochtendung)

3. Platz    Armin Herhaus  (Polch)

4. Platz    Patrick Bast (Ochtendung)

5. Platz    Johann Sesterhenn (Kalt)

6. Platz    Ernst Krahnke (Münstermaifeld)

7. Platz    Uwe Vetter (Ochtendung)

cache_2436671515 cache_2436671521