Pressemitteilungen

Ochtendunger Schachkids feierten beschwingt im Advent

Ochtendung/Maifeld

Es war ein gutes Jahr für die Ochtendunger Schachfreunde. Das gilt sowohl für die Mannschaftswettbewerbe, als auch für die Jugendarbeit.

Nicht zuletzt Dank der hervorragenden Arbeit der Jugendbetreuer Dr. Matthias Bernhard und Patrick Bast, sowie des Jugendwartes Bernd Simon, wurde bei zahlreichen Kindern das Interesse für das königliche Spiel geweckt und vertieft.

Am zurückliegenden Wochenende gab es daher allen Grund zu feiern. 17 Kinder nahmen an der Weihnachtsfeier der Ochtendunger Schachkids teil.

Die verschiedenen Kegelspiele auf  kleine u. große Hausnummer, 17 + 4 und Fuchsjagd begeisterte die jungen Kegler. Dabei kam auch unser mobiles Demobrettvoll zum Einsatz. Nach jedem Wurf wurde von dem Kegeler ein Schachzug ausgeführt. Die Bedenkzeit bestimmte der nachfolgende Kegler.

Abgerundet wurde der Abend mit einem gemeinsamen Pommmes u. Würstchen Essen.

Das nächste Schachtraining für unsere Schachjugend findet nach den Winterferien im neuen Jahr statt.

Die Kinder und Jugendlichen treffen sich Freitagsabends, 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr im Dachgeschoss des Rathauses (Vereinsraum der Schachfreunde). Interessierte sind zum Schnuppern immer herzlich Willkommen.

cache_2423291512