Pressemitteilungen

Ochtendunger Schachfreunde waren bei den 19. Rhein-Ahr-Mosel Jugend-Open und dem 13. Pellenz-Cup in Nickenich am Start

Kurz vor dem Start in die neue Saison fanden am zurückliegenden Wochenende in Nickenich die 19. Rhein-Ahr-Mosel Jugend-Open und der 13. Pellenz-Cup für 4er Mannschaften statt.

An den 19. Rhein-Ahr-Mosel Jugend-Open nahmen aus Ochtendung die Brüder Nils und Moritz Schuck, Jan Leiendecker und Edgar Fuchs teil. Für die Überraschung sorgte Nils Schuck als jüngster Ochtendunger Teilnehmer, der bei seinem ersten Schachturnier immerhin auf Platz 11 von 21 Teilnehmern seiner Altersklasse U 10 landete. Entscheidend waren aber nicht die Platzierungen, sondern das es allen Teilnehmer Spaß machte dabei zu sein. Jeder Teilnehmer erhielt einen schönen Sachpreis und eine Urkunde.

Am drauffolgenden Sonntag fand der 13. Pellenz-Cup für 4er Mannschaften statt. Auch hier gingen mit Kathrin Bast, Patrick Bast und Manfred Ganske drei Ochtendunger an den Start. Unterstütz wurde das Ochtendunger Team durch Herrn Mehlem aus Kettig. Leider konnte das 4er Team nur den vorletzten Platz belegen, aber auch hier gilt: „Dabei sein ist alles!“.

Pellenzcup2012-1 Pellenzcup2012-2 Pellenzcup2012-3