PressemitteilungenSpielberichte SfrOISpielergebnisse

Auswärtserfolg in Kettig

Spieltag A-Klasse (01.12.2013)

Sfr Ochtendung I zeigte beim SC Kettig 1924 III eine starke Mannschaftsleistung

„Na also, es geht doch!“ Nach verhaltenem Start kommt die 1. Mannschaft der Schachfreunde Ochtendung so langsam auf Touren. Am 4. Spieltag der A-Klasse gelang ihr auswärts der erste, wichtige Erfolg. Mit 1 ½ : 3 ½ Brettpunkten konnte die Ochtendunger den SC Kettig 1924 III bezwingen. Bei einer Niederlage wäre der Anschluss an die übrigen Teams im Wettbewerb vermutlich frühzeitig abgerissen. So aber bleiben die Ochtendunger dran und dürfen zuversichtlich sein, dass das Saisonziel, der Klassenerhalt „aus eigener Kraft“ erreicht werden kann.

Im Einzelnen endeten die Paarungen wie folgt:

Kettig III – Ochtendung I                    1½:3½

Zimmer,Elmar – Vollmer,Oliver               1:0

Mehlem,Harald – Vetter,Uwe                   0:1

Lohn,Michael – Bast,Patrick                   ½: ½

Zimmer,Yevgenija – Schreiber,Erich       0:1

Engel,Hans-Peter – Kayser,Karl-Heinz   0:1

Am 5. Spieltag (12.01.2014) genießen die Ochtendunger Heimrecht und treffen auf den SC Cochem II.