PressemitteilungenSpielberichte SfrOIISpielergebnisse

Schachfreunde Ochtendung sammeln weiter Punkte“ Unentschieden gegen den TC Grafschaft IV am 4. Spieltag

Die Ochtendunger Schachfreunde spielten am 4. Spieltag in der Besetzung Kathrin Bast (Brett 1), Robin Schnatz (Brett 2), Jan Pütz (Brett 3) und Hans Peter Juchem (Brett 4) gegen das Team des TC Grafschaft IV.

Kathrin Bast überzeugte in ihrem Spiel gegen Julian Götsch. Von Beginn an beherrschte sie die Partie und bereits nach einer halben Stunde brachte sie die Ochtendunger mit ihrem Sieg mit 1:0 in Führung.

Ähnlich deutlich verlief die Partie an Brett 4, die Hans Peter Juchem souverän gegen Elisa Naumann für sich entscheiden konnte. Die 2:0 Führung ließ die Ochtendunger auf den ersten Saisonsieg hoffen.

Diese Hoffnung verstärkte sich noch, da Jan Pütz in seiner Partie gegen Jonas Naumann leichte Vorteile hatte und Robin Schnatz sich gegen Fabian Götsch sogar eine Stellung > matt in zwei Zügen < erkämpft hatte, sah es ganz nach dem ersten Saisonerfolg für Ochtendung aus.

Aber dann wendete sich das Blatt. Jan Pütz konnte aus dem guten Zwischenstand leider kein Kapitel schlagen und als dann Robin Schnatz – nach mehr als 60 Zügen (!) – sein Spiel ebenfalls noch verlor, reichte es wiederum nur zu einem – wenn auch guten! – 2:2 Unentschieden.

Das nächste Spiel findet am 20.11.11 zuhause gegen SC TS Polch II statt.