Allgemein

Ferien im Jugendtraining beginnen mit größtmöglicher Zerstreuung und Kampf um die Tabellenspitze

Während Leo von Elmpt als einziger aus dem Kreis unserer Vereinsjugendlichen bei der Rheinlandmeisterschaft in Heimbach-Weis aktiv war, befindet sich der Rest im wohlverdienten Osterurlaub. Fast schon traditionell pflegt die Gruppe der Fortgeschrittenen am letzten Trainingstag vor den Ferien gemeinsam etwas anderes als Schach zu spielen und so die Pause mit etwas Abwechslung zu begrüßen. Nachdem in 2016 zunächst um ein Schachbuch gepokert und ein ausgedehnter Abend „Risiko“ mit viel Begeisterung zugebracht wurden, wollten alle Teilnehmer nun zu den Osterferien wieder Pokern.

Am 07. April war es dann in Abwesenheit von Moritz, der im vergangenen Jahr den Abend für sich entscheiden konnte diesmal Aljoscha, der am Ende eine Ausgabe Schach-Taktik mit Dr. Tarrasch im Heads-Up erobern konnte. Niklas versuchte dann die Gelegenheit noch zu nutzen, um seine Spitzenposition in der vereinsinternen Jugendliga von Nikita zurück zu erspielen, musste sich aber dann doch für die Ferien weiter mit Platz 2 begnügen.

Der reguläre Trainingsbetrieb beginnt wieder wie gewohnt am 28.04. um 18:00 Uhr.