Allgemein

Saisonbericht der Mannschaft Ochtendung I

Am 7. Mai schloss die erste Mannschaft Ochtendung diese Saison mit einem Sieg 3,5 zu 1,5 Punkten gegen Bad Neuenahr II ab. Der Klassenerhalt ist damit gesichert und die Schachfreunde Ochtendung I werden in der nächsten Saison wieder in der A-Klasse antreten.

Die Schachfreunde Ochtendung starteten mit Rückenwind und das zweite Brett gewann kampflos. Karl Heinz Kayser einigte sich am ersten Brett bei einer sehr ausgeglichenen Stellung auf ein Remis. Am vierten Brett konnte Adrian Luckmann früh einen Turm gewinnen und brachte das materielle Übergewicht schön zur Geltung. Auch am fünften Brett konnte Patrick Bast anfangs einen Turm gewinnen, verlor diesen jedoch im 49. Zug und so leider auch die Partie. Umgekehrt war es am zweiten Brett. Hans Peter Juchem konnte dem Spiel eine überraschende Wendung geben und gewann noch.

Hier geht’s zum Ergebnisdienst