Jugendschachturnier

Mehr Spieler, mehr Punkte, gute Laune und Glück im Unglück beim JST in Nickenich

Mit 10 Kindern und Jugendlichen war im diesjährigen 24. Jugend-Open der Schachfreunde Nickenich in jeder Altersklasse mindestens ein Spieler aus der Ochtendunger Schachjugend vertreten. Fynn Schneider startete als frisch gebackener Bezirkseinzelmeister U12 in der mit 23 Spielern zweitgrößten Altersklasse und musste sich an diesem Tag lediglich Tizian Schwab vom TV-Großostheim geschlagen geben. Am Ende reichte es dann trotzdem für den gemeinsamen ersten Platz mit Tizian, auch wenn es bei der Pokalübergabe durch einen Ergebnisfehler zwischendurch kurz gar nicht danach aussah.


Nils Schuck (ebenfalls U12, 4 Punkte) und Jannik Höblich (U8, 3,5 Punkte) waren dazu mit jeweils Platz 6 nicht allzuweit vom Treppchen entfernt und insgesamt wurden mit 33,5 Punkten in 70 Spielen ein gutes Vereinsergebnis erzielt auch weil gerade die weniger erfahrenen und jungen Spieler Ben Dittmann und Felix von Elmpt (Beide U10) allesamt Spiele gewinnen konnten. Die Stimmung unter den Jungs war dabei den ganzen Tag super und die zahlreichen Pausen wurden mit Karten- und Fußballspielen aber auch mit noch mehr Schachpartien sowie der guten Verpflegung durch die Gastgeber von den Schachfreunden Nickenich nie auch nur ansatzweise langweilig.

Hier geht’s auf der Webseite der SF Nickenich zu den Ergebnissen.

JST Nickenich Ergebnisse_U18_2017
JST Nickenich Ergebnisse_U14_2017
JST Nickenich Ergebnisse_U12_2017

JST Nickenich Ergebnisse_U10_2017

JST Nickenich Ergebnisse_U8_2017