Spielberichte SfrOIISpielergebnisse

B-Klassenspiel Grafschaft 3 gegen SF Ochtendung 2

Auf Brett 1 hatte Markus Höblich leichtes Spiel, da sein Gegner Fabian Götsch gar nicht erst antrat.

Auf Brett 2 war es schon spannender, da Kathrin Bast anfangs Schwierigkeiten hatte, gegen ihren Gegner Maximilian Bernecker anzukommen. Sie stand gegen Ende der Partie eine Leichtfigur im Rückstand, doch dann wendete sich das Blatt als sie mit dem Turm den König bedrohte (Schach) und Herr Bernecker überraschend aufgab.

Auf Brett 3 war es anfangs ausgeglichen. Doch dann musste Günter Schmidt seinen Springer gegen einen Bauern opfern, was Nils Schuck vorerst in Führung brachte. Gegen Ende des Spiels besaß Herr Schmidt zwei Bauern, von denen er einen verwandeln wollte. Dann aber opferte Nils den Springer gegen diesen Bauern, schlug danach den zweiten und gewann durch die Aufgabe des Gegners das Spiel.

Auf Brett 4 trat Moritz Schuck gegen den Grafschafter Patrick Oehrle an. Anfangs schien es, als würde Herr Oehrle mit einem starken Angriff das Spiel für sich entscheiden. Doch Moritz gelang es, den Angriff abzuwehren und tauschte dabei seine Dame mit zwei Türmen. Damit schaffte er es schließlich, Herrn Oehrle zu besiegen.

Letztendlich gewann Ochtendung 2 4:0 gegen Grafschaft 3 und bliebt damit Tabellenführer in der B-Klasse.

Text: Moritz und Nils Schuck