Spielberichte SfrOISpielergebnisse

Die erste Mannschaft der Schachfreunde Ochtendung überraschte in Cochem mit einem 3,5 : 1,5 Sieg

In der zweiten Runde der A-Klasse empfingen uns die Schachfreunde aus Cochem in Bestbesetzung. In diesem Duell hieß es gegen den Favoriten nur, nicht mit 5: 0 unterzugehen. Die Ochtendunger waren bis auf das erste Brett bis zu 340 DWZ-Punkten schlechter besetzt, aber voller Tatendrang. Keiner ahnte, dass die Ochtendunger für Überraschungen sorgten. Schon nach zwei Stunden eröffnete Patrick Bast an Brett 4 den Punktereigen. Kurze Zeit später stand es durch weitere Erfolge von Oliver Vollmer an Brett 3 und Karl-Heinz Kayser an Brett 5 3:0.

Lediglich Adrian Luckmann an Brett 2 hatte einige Probleme und musste sich nach zwei Stunden geschlagen geben. Die einzige umkämpfte Partie fand am Spitzenbrett zwischen Robin Boos und Armin Herhaus statt, die remis endete.

Mit dem Sieg schoben sich die Ochtendunger auf Rang vier der Tabelle vor und können diesen am 25.11.2018 zuhause gegen SC Brohltal Weibern II sichern.

Im letzten Jahr siegten die Brohltal Weiberner sehr deutlich mit 4,5 zu 0,5. Wir sind gespannt, ob es uns gelingt, für eine weiteren Überraschung zu sorgen.

Text: Patrick Bast