Vereinsmeisterschaft

Runde 6 ist ausgelost – Dicke Überraschung in Runde 5

Langsam nähert sich die diesjährige Austragung der Vereinsmeisterschaft im Turnierschach dem Ende. Während auf Platz 1 und 2 mit Aljoscha und Armin die beiden DWZ-stärksten Spieler doch recht unangefochten den Turniersieg erkämpfen wollen – Aljoscha gar bisher unbesiegt und Armin nur von Aljoscha geschlagen – ist mit Niklas noch ein wenig überraschender Kandidat unter den ersten drei der Tabelle. Auf Platz 4 folgt dann mit Florian und den ohnehin nicht mehr der Wahrheit entsprechenden 979 DWZ-Punkten ein Kandidat den nicht viele auf der Rechnung gehabt haben dürften. In Runde 5 spielte Florian dafür Markus so lange gegen jeden Offensivdruck, bis dieser sich statt dem gerechten Remis die in diesem Fall noch verdientere Niederlage durch einen kapitalen Bock abholen durfte.

In der sechsten Runde treffen nun Niklas und Aljoscha aufeinander, während bedingt durch das wunderbare Schweizer System auch Armin und Florian die Figuren kreuzen dürfen.

Zur Turnierwebseite