Allgemein

In stillem Gedenken

Nachruf

In stiller Trauer und Dankbarkeit nehmen wir Abschied von unserem Schachfreund Karl Heinz Kayser, der am 12.09.22 im Alter von 87 Jahren verstorben ist.

Karl Heinz liebte den Sport und den Wettkampf. So spielte er in der Jugend erfolgreich Fußball beim Tus Koblenz, nahm als erfolgreicher Leichtathlet an vielen Kurz- und Langstreckenläufen, sowie an unzähligen Triathlon-Wettkämpfen teil.

Seit vielen Jahren übte er diesen Sport gemeinsam mit unserem Schachfreund Kurt Heidrich aus. Da beide auch das königliche Spiel liebten, lud Kurt Karl Heinz zum Schnuppern in unseren Verein ein. Das war im Frühjahr 2010.

Am 01.08.2010 wurde Karl Heinz Mitglied in unserem Verein. Mit seiner Unterstützung nahmen wir erstmalig an den Mannschaftswettkämpfen im Bezirk teil. Gemeinsam mit Karl Heinz an Brett 1 gelang uns auf Anhieb der Aufstieg in die A-Klasse.

In den beiden darauffolgenden Jahren erkämpfte sich Karl Heinz den Vereinsmeistertitel im Schnellschach und wagte im Jahr 2015 mit der Mannschaft einen Ausflug in die Bezirksklasse.

Karl Heinz war ein sehr aktiver Spieler, der regelmäßig von Koblenz zu den Trainingsabenden kam, sich beim Ochtendunger Jugendschachturnier einbrachte und für den Verein an verschiedenen Schachturnieren teilnahm.

Wir werden Karl Heinz als liebgewonnen Freund und vor allem fairen Spieler sehr vermissen.

Unser Mitgefühl und unsere Anteilnahme gelten den Angehörigen, insbesondere seiner Frau Edith und seinen Kindern.

Für die Schachfreunde Ochtendung e.V.:

Patrick Bast 1.Vorsitzender