Allgemein

Bernd Simon

Wir trauern um unseren Schachfreund und Jugendwart

Bernd Simon

(† 13.12.2015)

Bernd SImon
Bernd Simon

 

Wenn ein geliebter Mensch von dieser Erde geht,

bleibt er doch an so vielen Orten

immer bei uns:

in unserer Erinnerung,

in unseren Gedanken und

in unseren Herzen.

Bernd Simon hat uns am 13.12.2015 für immer verlassen.

Bereits kurz nach der Gründung des Vereins im Jahr 2008 ist Bernd in unseren Verein eingetreten. Gemeinsam mit Schachfreund Erich kam er regelmäßig von Koblenz zu unserem wöchentlichen Schachtraining. Bernd war stets ein zuverlässiger und engagierter Vereinskamerad.

Er stand uns immer mit Rat und Tat (und so manch guten Schachtipps) zur Seite und hatte eine gute Hand für unsere Schachjugend.

Bernd spielte leidenschaftlich gerne Schach. Er war von dem königlichen Spiel fasziniert. Auch bei Ausflügen oder anderen Gelegenheiten spielte er gerne eine Partie.

Für ihn stand aber nicht das Gewinnen, sondern die Unterhaltung und die Gemeinschaft im Vordergrund.

Mit Bernd Simon ist ein Schachfreund von uns gegangen, den wir mit seiner liebenswerten, freundlichen Art sehr vermissen werden und der uns stets in unserer Erinnerungen, in unseren Gedanken und in unseren Herzen bleiben wird.

 

                                                                Schachfreunde Ochtendung