PressemitteilungenSpielberichte SfrOIISpielergebnisse

Ochtendunger Schachteams punkteten am 6. Spieltag der B-Klasse des Schachbezirks Rhein-Ahr-Mosel

Ochtendung II gegen Remagen/Sinzig IV 2:2

Hierbei hatte die Mannschaft Ochtendung II. das Vergnügen nach Sinzig zu fahren und dort gegen die Spielgemeinschaft Remagen/Sinzig IV. anzutreten. Insgesamt fanden 4 spannende Partien statt, bei denen sowohl die Ochtendunger als auch ihre Gegner gute Siegeschancen hatten.
Markus Höblich erspielte an Brett 1 den ersten Sieg gegen Thomas Häßel, welcher, wie Markus auch, noch keine DWZ hat und neu in Mannschaftskämpfen dabei ist.
Die Spielerin der SG Remagen/Sinzig Hildegard Frey erzählte ihrer Ochtendunger Gegnerin vor ihrer Partie, dass es ihre erste Partie gegen eine Frau ist und war dementsprechend aufgeregt. Trotz einiger Siegeschancen gewann Kathrin Bast, die für Ochtendung angetreten ist, die Partie im Bauernendspiel.

Spätestens jetzt wurde es spannend für die Ochtendunger, denn Nils und Moritz Schuck, die für Ochtendung an den Brettern 2 und 3 antraten, hatten beide gute Chancen ihre Gegner Norbert Schmitz und Karl Schledewitz zu besiegen. Doch dieses Blatt wendete sich leider, sodass beide ihre sehr gut gespielten Partien verloren haben.

Diese Begegnung endete für die Ochtendunger und ihre Gegner unentschieden, sodass beide Mannschaften zufrieden sein können. In der Gesamttabelle liegt die Mannschaft Ochtendung II zur Zeit mit den Mannschaften Freibauer Bad Breisig II und SV Urmitz II auf dem 4. Platz.