PressemitteilungenSpielberichte SfrOIIISpielergebnisse

Ochtendung III gegen Freibauer Bad Breisig III 4:0

Beste Spielleistung der Mannschaft Ochtendung III , Schachfreunde Ochtendung, der laufenden Saison. Mit einem 4 : 0 gegen Freibauer Breisig beendete Ochtendung III die 6. Runde.

Vier mit Spielwitz und Spaß geführte Partien.

Brett 1: Nikita Hess

Nikita Hess stellte wiedermal seine Spielstärke heraus und gewann die Partie souverän.. Die Partie ging von Anfang sehr druckvoll voran und Patzer des Gegners konnten umgehend zur Stärkung der eigenen Position genutzt  werden. Der  Spielpartner konnte zu keiner Zeit den Spieldruck von Nikita Hess durchbrechen. Und gab letztlich auf.

Brett 2: Niklas Roth

Auch diesmal wieder hatte Niklas Roth mit dem Spielstärksten Gegner der Spielrunde zu tun. Mittlerweile ist bekannt, dass Niklas Roth Saison übergreifend die längsten  und anstrengensten Partien spielt. Mit Zeit, Geduld und Ruhe bestimmte Niklas Roth in jeder Spielphase die Partie.

Im Endspiel stellte Niklas seine Nervenstärke unter Beweis und zeigte wie nach Leerbuch das gerade eine ausgeglichene Partie im Endspiel gewonnen wird.

Brett 3: Leon Barz

Leon Barz führte die schnellste und effektivste Partie der Spielrunde. Nach nur 11 Spielzügen und 8 Minuten Spieldauer war der Gegner Matt gespielt.

Brett 4: Aljoscha Böhm

Aljoscha hatte mit dem Spielerfahrensten und ältesten Spieler der Gastmannschaft zu tun. Der Gast hatte einen schlechten Tag und ließ sich durch eigene Patzer schnell in die Enge treiben.

Aljoscha beendete stark mit einem Matt des Gegners die Partie.

Damit steht Ochtendung III jetzt auf dem 8. Tabellenplatz.

Der nächste Spieltag wird der 14.02.2016 sein, bei dem sich beide Ochtendunger Mannschaften auf spannende Begegnungen freuen.

Alle Ergebnisse finden Sie unter: www.sbrp-ergebnisdienst.de.