Spielberichte SfrOIV

Ochtendung IV erzielt ersten Saisonsieg gegen Fit Step by Step II in Volkesfeld

Nach einer kurzen und unspektakulären Anfahrt des Ochtendunger Teams wurden sie herzlich in Volkesfeld begrüßt. Die Ausgangslage beider Teams war ähnlich, denn nach der dritten Runde belegte Ochtendung IV mit einem einzigen Meisterschaftspunkt den vorletzten Platz vor dem Gastgeber, der noch keinen Meisterschaftspunkt erzielt hat. Demnach war es für beide Mannschaften wichtig zu gewinnen, um so bessere Chancen auf den Klassenerhalt zu haben.

Schon nach wenigen Zügen kristallisierten sich auf den Brettern eins und zwei eine Gewinnstellung der Ochtendunger Spieler Chengiz Khalil und Fynn Schneider heraus. Ebenso konnte Bernd Theisen einen Fehler des Ochtendungers Hans-Peter Juchem ausnutzen und sich so eine überlegene Stellung sichern. Einzig auf Brett drei, wo Frank Dahm gegen Florian Schneider antrat, war es keinem der Kontrahenten gelungen sich einen Vorteil zu erspielen.

Schnell wurden die Gewinnstellungen in Siege verwandelt und der vorläufige Stand war 1:2 für Ochtendung IV und nahm den Gastgebern die Chance auf den Sieg. Ein Remis war möglich sollte Florian Schneider an Brett drei verlieren, aber weder er noch Frank Dahm ließen sich zu einem Fehler hinreißen. Schlussendlich einigten sie sich auf ein Remis, womit Ochtendung IV 2 ½ zu 1 ½ gegen Fit Step by Step II gewann.