JugendschachturnierVeranstaltungenVereinsmeisterschaft

Schnellschachvereinsmeisterschaft entpuppte sich als spannender Krimi

Wie im vergangenem Jahr trugen die Schachfreunde ihre Schnellschachvereinsmeisterschaft im Oktober aus. Zeitgleich fand zudem die jährliche Schnellschachjugendvereinsmeisterschaft statt. In der Jugend traten Nils Schuck, Leo von Elmpt, Tobias Wilbert, Joost Spiertz, Ben Dittmann, Felix von Elmpt, Jannik Höblich und Max Wagner an. Der Titelverteidiger Fynn Schneider war leider verhindert und gab so schon vor Spielbeginn seinen Pokal ab. Es gab 7 Runden zu spielen, wobei immer ein Spieler ein Freilos hatte. Somit konnten maximal 6 Punkte erspielt werden und jeder spielte einmal gegen jeden. Nils und Leo lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Im Spiel Nils gegen Leo konnte sich Nils durchsetzen. So hat Nils mit 6 von 6 Punkten vor Leo mit 5 Punkten gewonnen. Auf Platz drei folgte Joost Spiertz mit 3,5 Punkten. Weiter folgten Ben Dittman, Jannik Höblich, Felix von Elmpt und Tobias Wilbert.

Bei der Schnellschachvereinsmeisterschaft traten 8 Spieler an Spieler. Auch hier spielten in 7 Runden jeder gegen jeden. Angetreten sind Armin Herrhaus, Markus Höblich, Florian Schneider, Niklas Roth, Edgar Fuchs, Matthias Bernhard, Patrick Bast und Adrian Luckmann. Adrian, der die letzte Meisterschaft gewann, patzte im ersten Spiel gegen Niklas. Wohingegen Armin, der im letzten Jahr den 2. Platz erzielte, Punkten konnte. Nach der 2 Runde führten Markus und Patrick Tabelle an und trafen im folgenden Spiel aufeinander. Dieses konnte Markus knapp für sich entscheiden und führte nach Runde 3. Nach einem Remis gegen Niklas Roth in Runde 4 und einer Niederlage gegen Armin in Runde 5. Führten Patrick und Armin die Tabelle mit jeweils 4 Punkten an. In Runde 6 kam es dann zu einem direkten Vergleich der Beiden, den Patrick für sich entscheiden konnte. In der letzten Runde konnte Markus Florian bezwingen, dennoch reichte es nicht mehr für den Gesamtsieg, da Patrick und Adrian remisierten und so gewann Patrick mit 5,5 vor Markus mit 5 und Niklas mit 4,5 Punkten. Auf den weiteren Plätzen folgten Adrian, Armin, Florian, Edgar und Matthias.