VeranstaltungenVereinsmeisterschaft

Vereinsmeisterschaft 2012

Titel erfolgreich verteidigt – Karl Heinz Kayser wurde Vereinsmeister 2012

Zum zweiten Mal nach 2011 spielten die Schachfreunde Ochtendung e. V. intern einen Vereinsmeister aus. Allerdings wurde der Modus für den Wettbewerb verändert, nachdem sich zeigte, dass die über das Jahr verteilten Spieltermine nicht die erhoffte Resonanz bei den Aktiven gefunden hat. Somit wurde ein Termin festgesetzt, an dem ein Schnellschachturnier nach dem sogenannten „Schweizer System“ Sieger und Platzierte ermitteln sollte.

Gespielt wurde in 7 Runden a 15 Minuten. Der Modus wurde somit verändert, aber das Ergebnis könnte man sagen, blieb unverändert. Denn erneut setzte sich Karl Heinz Kayser im internen Wettbewerb durch und verteidigte seinen Titel als Vereinsmeister erfolgreich. Auf den weiteren Plätzen folgten Patrick Bast (2. Platz), Uwe Vetter (3. Platz) und Bernd Simon (4. Platz).

Im Rahmen der Jahresabschlussfeier wurde dem alten und neuen Vereinsmeister Karl Heinz Kayser der Siegerpokal ausgehändigt. Daneben gab es Sachpreise für Sieger und Platzierte.

Getreu dem Motto „Neues Spiel, neues Glück“ startet 2013 erneut ein Wettbewerb zur Ermittlung des Vereinsmeisters der Schachfreunde Ochtendung e. V.