VeranstaltungenVereinsmeisterschaft

Vereinsmeisterschaft 2013

Vereinsmeister2013

Patrick Bast ist Vereinsmeister 2013 der Schachfreunde Ochtendung e. V.

Karl-Heinz Kayser und Hans-Peter Juchem folgten auf den Plätzen 2 und 3

Zwei Jahre in Folge dominierte Karl-Heinz Kayser den 2011 erstmalig durchgeführten Wettbewerb um die Vereinsmeisterschaft der Schachfreunde Ochtendung. In der zurückliegenden Spielrunde musste er sich dem Vereinsvorsitzenden Patrick Bast geschlagen geben, der damit erstmalig den Titel „Vereinsmeister der Schachfreunde Ochtendung e. V.“ gewann.

Vorausgegangen waren abwechslungsreiche, spannende und hart umkämpfte Spielpaarungen, die vor allem eines unter Beweis stellten, die Schachspieler/Innen des noch jungen Vereins verfügen über viel Spielpotential. Das Leistungsniveau hat sich durch Spielerfahrung in den Vereinswettbewerben deutlich verbessert. Der vereinsinterne Wettbewerb bietet zudem die Möglichkeit auch diejenigen einzubinden, die in Mannschaftswettbewerben nicht mitspielen möchten.

Patrick Bast konnte sich damit als Vereinsmeister 2013 nach Karl-Heinz Kayser (Vereinsmeister 2011 und 2012) als zweiter Spieler auf dem Wanderpokal verewigen.

Auch für das Jahr 2014 ist wieder eine vereinsinterne Meisterschaft vorgesehen, an dem Wettbewerb können alle Vereinsmitglieder bei Interesse teilnehmen. Der Modus sieht vor, dass alle Teilnehmer eine Begegnung gegeneinander austragen.