Vereinsmeisterschaft 2019 Turnierschach

Update: Bitte nutzt zur verbindlichen Anmeldung das unten anhängende Formular – die Doodleabfrage war nur zur Terminfindung, nicht zur Anmeldung gedacht.

Liebe Schachfreunde,

im Jahr 2019 haben wir uns als Verein mit großer Mehrheit dazu entschlossen, zusätzlich zur Vereinsmeisterschaft im Schnellschach eine Vereinsmeisterschaft im Turnierschach auszuspielen. Zusätzlich wird das Turnier zur Erhöhung der Attraktivität, aber auch zur Förderung der Ernsthaftigkeit zur DWZ-Auswertung eingereicht.

Gespielt werden 7 Runden im Schweizer System, wobei als Feinwertung nach den erzielten Punkten die Sonneborn-Berger-Wertung als Feinwertung herangezogen wird. Die Spielzeit beträgt 2 Stunden für 40 Züge mit einer einmaligen Zeitgutschrift von 60 Minuten nach Durchführung des 40. Zuges. (Wie im Ligabetrieb A- bis C-Klasse SBRAM)

Hauptschiedsrichter und Turnierleiter ist Markus Höblich. (Information veraltet, daher gestrichen) Wir orientieren uns bei den nicht näher festgelegten Regelungen an der Turnierordnung des Schachbezirks Rhein-Ahr-Mosel (Abrufbar unter https://sbram.info/wp-content/uploads/2017/08/SBRAM_Turnierordnung_2016.pdf) und den Fide-Regeln. Ein Startgeld wird nicht erhoben. Der Sieger des Turniers trägt den Titel Vereinsmeister 20.., beim Start von mehr als einer Spielerin wird die bestplatzierte zur Vereinsmeisterin ernannt. Im Turnier wird ebenfalls der Vereinsjugendmeister im Turnierschach ausgespielt. Hierbei werden alle Spieler separat gewertet, die Jahrgang 2001 oder später geboren sind.Die Partieformulare müssen von beiden Spielern unterschrieben und als Fotografie (Datei), Kopie oder im Original des Turnierleiter übergeben werden.

Zeitlicher Ablauf (Update 09.05.2019):

Da die Terminfindung keinen eindeutigen Sieger hervorgebracht hat und einige Änderungswünsche bezüglich der Organisation aufkamen hier nun der Rahmenplan zur Vereinsmeisterschaft.

Anmeldeschluss: Freitag 24.05.2019 Auslosung Runde 1: 25.05.2019

Stichtag Runde 1: 22.06.2019 Auslosung Runde 2: 23.06.2019

Stichtag Runde 2: 20.07.2019 Auslosung Runde 3: 21.07.2019

Stichtag Runde 3: 17.08.2019 Auslosung Runde 4: 18.08.2019

Stichtag Runde 4: 14.09.2019 Auslosung Runde 5: 15.09.2019

Stichtag Runde 5: 12.10.2019 Auslosung Runde 6: 13.10.2019

Stichtag Runde 6: 09.11.2019 Auslosung Runde 7: 10.11.2019

Abschluss des Turniers: 07.12.2019

Entsprechend ist ein Vorspielen ab 4 Wochen vor dem Abschluss der Runde möglich. Die Spieltermine werden entweder zwischen den Spielern zwischen Auslosung und Stichtag ausgemacht, oder am Stichtag gemeinsam in Ochtendung im Vereinsraum ausgespielt. Die Ergebnisse müssen dem Turnierleiter bis zum Stichtag, 23:59 mitgeteilt werden, um als Ergebnis und bei der Auslosung der nächsten Runde berücksichtigt zu werden. Hierzu reicht eine eMail, ein Telefonanruf oder auch eine Whatsappnachricht. Die verbindliche Anmeldung erfolgt ebenfalls auf diesen Wegen oder über das eigens eingerichtete Anmeldeformular auf der Homepage.

Nachtrag:

Um Missverständnissen vorzubeugen hier noch folgender Hinweis: Die Vereinsmeisterschaft steht allen Mitgliedern offen – für die DWZ-Auswertung ist es aber notwendig, dass die Teilnehmer einen Spielerpass besitzen. Wer teilnehmen möchte, aber aktuell keine gültige Spielgenehmigung hat, kann dies kurzfristig über den entsprechenden Antrag ändern. Ansprechpartner mit allen Informationen ist hier unser Vorstandsvorsitzender Patrick Bast. Eine aktuelle DWZ muss man dabei nicht haben.

Aktueller Stand der Anmeldungen und Übersicht der Ergebnisse

http://www.dercoyo.de/vereinsm2019/wwwVereinsmeisterschaft/index.html

Anmeldeformular:

Sicherheitscode:
security code
Bitte gib den Sicherheitscode ein:

Absenden