AllgemeinVereinsmeisterschaft

Vereinsmeisterschaft geht in die zweite Hälfte

Vier Runden sind gespielt und langsam aber sicher lichtet sich das Feld der Favoriten auf den Titel des Vereinsmeister 2019 im Turnierschach. Armin Herhaus konnte mit Markus Höblich einen der Konkurrenten im direkten Duell auf Abstand bringen, so dass dem Jugendwart nur noch sehr theoretische Chancen bleiben. Aljoscha Böhm konnte zwar nicht den vierten Sieg in Folge landen, bliebt aber durch das Unentschieden gegen Karl-Heinz Kayser weiter ungeschlagen und führt mit 3,5 Punkten die Tabelle weiter an. Etwas überraschend kommt der aktuell 6. Platz von Leo von Elmpt, der sich auch gegen Nils Schuck durchsetzen konnte und bisher lediglich gegen Armin Herhaus verloren hat.

In der nun folgenden 5. Runde bekommt Leo es mit Niklas Roth zu tun, während Tabellenführer Aljoscha mit dem ebenfalls ungeschlagenen Uwe Vetter zu tun bekommt. Das Duell Armin Herhaus gegen Karl-Heinz Kayser komplettiert die Liste der Duelle der heißesten Kandidaten für den Gesamtsieg. Ausgespielt werden die Partien bis zum 12. Oktober.