Spielergebnisse

Siegerehrung der 40. Rheinlandmeisterschaft in Heimbach-Weis

Am 15.04.2017 fand die Siegerehrung der 40. Rheinlandmeisterschaft statt, die dieses Jahr in Heimbach-Weis ausgetragen wurde. Sechs Spieler der Schachfreunde Ochtendung stellten sich der Herrausforderung und konnten zusammen 13,5 Punkte erkämpfen. Patrick Bast und Adrian Luckmann holten jeweils 3 Punkte. Markus Höblich und Cengiz Khalil erstritten sich jeweils 2,5 Punkte. Unser jüngster Spieler Leo von Elmpt strich 2 Punkte ein. Uwe Vetter ergatterte im harten Seniorenturnier immerhin einen halben Punkt.

Am Ende der dritten Runde hatten wir bereits 6,5 Punkte und uns allmählich auch an die Geräusche des Fußbodens gewöhnt. Wenig Erfolg hatten die Schachfreunde Ochtendung in der vierten Runde und nur Cengiz Khalil holte einen Punkt. Es war sein zweiter Punkt. Erfolgreicher verlief mit 3,5 Punkten die vierte Runde. Markus Höblich erzielte ein Remis mit den schwarzen Steinen. Leo von Elmpt, Patrick Bast und Adrian Luckmann gewannen in der fünften Runde. In der sechsten Runde konnte Adrian Luckmann seinen dritten Punkt holen. Die siebte Runde war unsere „remis-Runde“ mit drei Unentschieden durch Patrick Bast, Cengiz Khalil und Uwe Vetter beendetet wir die 40. Rheinlandmeisterschaften in Heimbach-Weis. Uwe Vetter wurde 13. der Senioren. Im Haupttunier belegte Patrick Bast den 32. Platz, Adrian Luckmann den 38. Platz, Markus Höblich den 41. Platz, Cengiz Khalil den 44. Platz und Leo von Elmpt den 49. Platz.

Als Preise gab es Pokale und Sachpreise. Außerdem ist die angenehme Atmosphäre während des Spiels hervorzuheben und die malerisch-blühenden rosa Kirschbäume, die bei herrlichem Wetter in den Pausen Schatten spendeten, wenn man sich nicht im Vereinsheim aufhielt.

Sechs Ochtendunger Spieler starten bei der 40. Rheinlandmeisterschaft in Heimbach-Weis

Senioren Tabelle RM2017

Senioren Runden RM 2017

Hauptturnier RM 2017 Tabelle

Hauptturnier RM 2017 Runden