TopaktuellVeranstaltungen

Kindervereinsmeister Schnellschach der Schachfreunde kommt erneut nicht aus Ochtendung

Es bleibt mindestens ein Muster, man könnte meinen ein Fluch – oder je nachdem wen man fragt natürlich auch ein Segen. Auch in der vierten Auflage der eigentlich jährlichen Kindervereinsmeisterschaft schafft es wieder ein Nachwuchstalent von außerhalb der Ortsgrenze den Titel einzuheimsen. Mika Maslar wurde nach fast makellosem Turnier bereits am 8. Januar zum Kindervereinsmeister 2023. Im mit sieben Teilnehmern etwas kleiner als vor der Coronazeit gewohnten Turnier kam es dabei zu mehreren hoch spannenden Spielen. Dass Übung aber im wahrsten Sinne den Meister machte zeigte sich darin, dass die ersten drei Plätze allesamt von Spielern belegt wurden, die sich im letzten Jahr bereits auf Bezirksebene für die Rheinlandmeisterschaften in ihrer Altersklasse qualifizieren konnten. Beste Teilnehmerin wurde Ella Reuber auf Platz 2, die sich nur gegen Mika geschlagen geben musste. Zusätzlich zu den obligatorischen Pokalen für die ersten 3 Plätze gab es dann für alle noch Medaillen und weitere Schachlektüre.

Die Abschlusstabelle gestaltet sich wie folgt:

Kreuztabelle nach Runde 7

Pos NAME Pkt 1 2 3 4 5 6 7
1 Mika Maslar 5.5 X 1 ½ 1 1 1 1
2 Ella Reuber 5.0 0 X 1 1 1 1 1
3 Lucas Schmitz 4.5 ½ 0 X 1 1 1 1
4 Lina Braun 3.0 0 0 0 X 1 1 1
5 Paul Rinke 2.0 0 0 0 0 X 1 1
6 Carla Braun 1.0 0 0 0 0 0 X 1
7 Tobias Konrads 0.0 0 0 0 0 0 0 X