AllgemeinVeranstaltungen

Pellenz Cup in Nickenich

Die Schachfreunde Ochtendung nahmen am 3.9.2017 am diesjährigen Pellenz Cup in Nickenich teil. Mit zwei Mannschaften kämpften unserer Schachfreunde tapfer bis zum Ende. Wenn auch das Niveau der anderen Mannschaften überragend war, konnte doch der eine oder andere Punkt ergattert werden. Gespielt wurden 9 Runden Schnellschach mit 15 Minuten Bedenkzeit.

Für unsere ersten Mannschaft traten Adrian Luckmann (Brett 1), Cengiz Khalil (Brett 2), Patrick Bast (Brett 3) und Fynn Schneider (Brett 4) an. Die zweite Mannschaft ging mit Markus Höblich (Brett 1), Moritz Schuck (Brett 2), Nils Schuck (Brett 3) und Kathrin Bast (Brett 4) an den Start. In der sechsten Runde traf Ochtendung auf Ochtendung und beide erkämpften sich zwei Punkte wodurch es unentschieden stand. Ochtendung I holte die Punkte an Brett 1 und 3 mit Adrian Luckmann und Patrick Bast. Ochtendung II an gewann Brett 2 und 4 durch Moritz Schuck und Kathrin Bast.

In der ersten Runde gewannen für Ochtendung II Kathrin Bast und Nils Schuck. Fynn Schneider holte in der zweiten Runde für Ochtendung I einen Punkt. In der dritten Runde siegte Cengiz Khali für unsere erste Mannschaft. Fynn Schneider und Patrick Bast waren siegreich in der vierten Runde. Auch in der fünften Runde setzte Fynn Schneider erfolgreich fort. Außerdem gewannen für Ochtendung II gleich drei Schachfreunde, nämlich: Markus Höblich, Moritz Schuck und Kathrin Bast. In der siebenten Runde gewann gegen Heimatlos. In der vorletzten und achten Runde holten die drei Schachfreunde Fynn Schneider, Markus Höblich und Nils Schuck Punkte. Markus Höblich gab in der letzten Runde noch einmal alles und erzielte ein Unentschieden. Somit holten Kathrin Bast und Fynn Schneider mit jeweils vier Punkten die meisten Punkte für unseren Schachverein.

Obwohl es am Ende nur für Platz 20 für Ochtendung II und Platz 22 für Ochtendung I reichte, hatten wir viel Freude beim Spiel. Manchmal ist dabei sein mehr ein Platz auf dem Treppchen. Angesichts unserer Ergebnisse dürfen wir zuversichtlich sein, dass wir im nächsten Jahr besser abschneiden.