MannschaftenVereinsmeisterschaft

Schachfreunde stellen sechste Mannschaft auf – Runde 3 in der Vereinsmeisterschaft bringt große Duelle

Die nächsten Runden der Vereinsmeisterschaft sind ausgelost und bis zum 17. August stehen große Duelle auf dem Plan. Mit den beiden DWZ-stärksten Spielern Armin Herhaus und Aljoscha Böhm steht schon ein echtes Vorentscheidungsspiel recht früh im Turnier an. Beide gehen ungeschlagen in die Partie und haben auf diesem Niveau noch kein Spiel gegeneinander bestritten.

Br. Weiß Pkt ID W Ergebnis ID S Pkt Schwarz
1 Böhm,Aljoscha (2) 2 1 (2) Herhaus,Armin
2 Höblich,Markus (1.5) 3 7 (2) Roth,Niklas
3 Kayser,Karl-Heinz (1.5) 10 16 (1.5) Schneider,Florian
4 Hess,Nikita (1) 6 5 (1.5) Vetter,Uwe
5 Luckmann,Adrian (1) 8 12 (1) Schneider,Fynn
6 Schuck,Nils (1) 13 9 (1) Schuck,Moritz
7 Khalil,Cengiz (1) 14 11 (1) von Elmpt,Leo
8 Juchem,Hans Peter (1) 15 17 (0) Seifert,Till
9 Bast,Patrick (0) 4 20 (0) Spiertz, Joost
10 Schneider, Sarah (0) 19 18 (0) Böhm,Hans-Dieter

Markus Höblich trifft in Runde 2 erneut auf Niklas Roth – eine Partie die es vor zwei Monaten so bereits auf dem Rheinland-Pfalz Open gab. Karl-Heinz Kayser gegen Florian Schneider und Nikita Hess gegen Uwe Vetter komplettieren das Feld der Spieler mit mehr als einem Punkt aus den ersten zwei Partien, während Till Seifert gegen Hans-Peter Juchem genauso etwas für sein Punktekonto tun möchte wie Patrick Bast gegen Joost Spiertz und Sarah Schneider gegen Hans-Dieter Böhm, die alle noch ohne Zählbares in der Tabelle stehen. Die bisherigen Mannschafstkameraden Cengiz Khalil und Leo von Elmpt, Vereinsmeister Adrian Luckmann gegen Vereinsjugendmeister Fynn Schneider sowie das Bruderduell zwischen Nils und Moritz Schuck komplettieren den Spielplan. Alle Ergebnisse und die aktuelle Tabelle findet man hier:
Link zur Turnierwebseite

Für den Ligabetrieb sei noch zu erwähnen, dass die Mannschaftsaufstellung für die Saison 2019-2020 langsam finale Form annimmt. Da wir in den letzten Jahren im Nachwuchsbereich einen regen Andrang erleben ist es nur logisch, dass wir nach dem Start der fünften Mannschaft unter der Leitung von Hans-Dieter Böhm nun ein weiteres Team in der C-Klasse melden können. Unter der Leitung von Felix Vollmer werden Edgar Fuchs, Till Seifert und Joost Spiertz unterstützt durch Ben Dittmann dort Spielpraxis und sicher auch den einen oder anderen Punkt sammeln.

Der aktuelle Spielplan, allerdings noch ohne Namen ist hier zu finden:

Link zum Ergebnisdienst