Jugendschachturnier

Viele Punkte für die Ochtendunger Schachjugend beim Bezirkswettbewerb

Vom 16. bis zum 23. September wurde in Nickenich und Mendig die Bezirkseinzelmeisterschaft der Jugend ausgespielt. Mit gleich fünf Teilnehmern stellten die Schachfreunde Ochtendung dabei die zweitgrößte Gruppe hinter den Schachfreunden aus Nickenich, die mit 11 Spielern auffahren und dabei auch fünf der 8 auszuspielenden Titel einheimsen konnten.

Fynn Schneider belegte in der Altersgruppe U14 den zweiten Platz hinter Alexander Seng mit 4 Punkten aus 7 Spielen. Aljoscha schaffte es mit 3,5 Punkten auf Rang 3 der U18, die allerdings auch nur unter drei Spielern ausgespielt wurde. Die beiden erstplatzierten Patrick Remy und Timo Schröder hatten mit 4 Punkten insgesamt nur einen halben Punkt mehr und so war bei diesem Turnier für Aljoscha auch durch ein denkbar knappes Spiel gegen Alexander Seng tatsächlich mehr drin.

Leo von Elmpt wurde mit zwei Siegen in der U16 Sechster, sein Bruder Felix mit 1,5 Punkten in der U12 Zweiter.

Till Seifert, noch ganz frisch Teil unseres Vereins wurde U12 Bezirksjugendeinzelmeister mit 3 Punkten vor Felix, landete aber in der Tabelle hinter Ida Mecklenbeck, die sich lediglich durch die Feinwertung Sonneborn-Berger etwas besser platzieren konnte.

Wir gratulieren den erfolgreichen Meistertitelträgern:

U10 Oliver Nolde – SF Nickenich

U12 Till Seifert -Sfr. Ochtendung/ U12W Ida Mecklenbeck – SF Nickenich

U14 Alexander Seng – SF Nickenich/ U14w Saskia Olma – SF Nickenich

U16 Marco Biegel – SF Nickenich/ U16w Elisa Naumann – TC Grafschaft

U18 Timo Schröder – TC Grafschaft