PressemitteilungenSpielberichte SfrOIISpielberichte SfrOIIISpielergebnisse

B-Klasse-Teams landeten im unteren Tabellendrittel

Motivation und Zuverlässigkeit macht Hoffnung für die neue Saison

Nach dem Abschluss der Spielrunden für die höheren Klassen steht auch die Abschlusstabelle der B-Klasse fest, siehe nachfolgende Übersicht:

Rang Mannschaft Spiele MP+ MP- Brettpt
1 SV Mendig-Mayen e.V.   IV 8 16 0 27½
2 SF Nickenich   IV 8 11 5 18½
3 Freibauer Bad Breisig   II 8 9 7 18
4 SC Brohltal Weibern   II 8 9 7 17
5 SF Nickenich   V 8 8 8 18½
6 SC Cochem   III 8 8 8 17
7 Schachfreunde Ochtendung   II 8 7 9 15
8 Schachfreunde Ochtendung   III 8 4 12 12½
9 SC TS Polch   II 8 0 16 0

Danach bleibt das Team SF Ochtendung II in der B-Klasse, während die Jugendlichen des Teams SF Ochtendung III im nächsten Jahr in der C-Klasse spielen werden.

Alles in Allem sind die Ochtendunger dennoch mit dem Saisonverlauf sehr zufrieden, denn zum Einen konnten neue Spieler für eine Teilnahme an den Mannschaftswettbewerben motiviert werden, zum Anderen haben gerade die jungen Spieler mit großer Disziplin und Zuverlässigkeit dafür gesorgt, dass keine Punkte deshalb verloren wurden, weil Teams nicht vollständig angetreten sind.

Insofern können die Ochtendunger Mannschaften auch der neuen Spielzeit ab Herbst mit Zuversicht entgegensehen. Gleichwohl sind natürlich interessierte Schachspieler bei den Schachfreunden Ochtendung jederzeit herzlich Willkommen. Infos zu den Schachfreunden Ochtendung sind im Internet unter der Adresse www.schachfreunde-ochtendung.de einsehbar.