PressemitteilungenSpielberichte SfrOIISpielergebnisse

Schachfreunde Ochtendung II punkten

Unentschieden gegen die SG Andernach/ Bad Breisig III

Ochtendung / Maifeld – Am 3. Spieltag der B-Klasse traten die Schachfreunde Ochtendung II zuhause gegen die SG Andernach/Bad Breisig III an. Auf den ersten Blick eine eindeutige Sache, denn Andernach/Bad Breisig III ist mit 2 Siegen in die neue Saison gestartet und ging als klarer Favorit in diese Partie.

Doch an Brett 1 gelang Kathrin Bast (Ochtendung) nach umkämpfter Partie ein Erfolg gegen Rainer Schlüter. Robin Schnatz (Kalt) verlor an Brett 2 gegen einen starken Frank Satorio. Nicht anders erging es Jan Pütz (Ochtendung) an Brett 3 gegen Felix Jobelius, auch wenn er sich tapfer wehrte und es 57 Züge brauchte, bis Felix Jobelius zum Erfolg kommen konnte. Allerdings konnte Mannschaftskapitän Hans Peter Juchem (Ochtendung) mit seinem Sieg gegen Clemens Jobelius für die Ochtendunger einen wichtigen Punkt retten.

Mit 2 Spielpunkten und 4 Brettpunkten stehen die Ochtendunger in der Tabelle weiterhin an Platz 9 von insgesamt 13 Teams und müssen am nächsten Spieltag zur TC Grafschaft IV.