Spielberichte SfrOI

Spielbericht 7.4.2019 – Saisonabschluss in der A-Klasse

An diesem Sonntag hat die erste Mannschaft der Schachfreunde Ochtendung die zentrale Endrunde in Volkesfeld gespielt. Wir konnten zwei Punkte gegen die vierte Mannschaft vom Schachclub Remagen-Sinzig ergattern. Kampflos gewann Armin Herhaus für uns am ersten Brett. An den Brettern 2, 3 und 5 hatten Adrian Luckmann, Oliver Vollmer und Karl-Heinz Kayser weniger Glück und unterlagen den erfahreneren Spielern aus Remagen-Sinzig. Patrick Bast machte am vierten Brett eine gute Figur und konnte einen Sieg gegen Waldemar Resler mit Geduld und Durchhaltevermögen erzielen. Insgesamt unterlag Schachfreunde Ochtendung I somit nur knapp mit einem 2 zu 3 gegen Remagen-Sinzig IV. Wir verbleiben in der A-Klasse und freuen uns auf eine Revanche in der nächsten Saison.

Text: Adrian Luckmann