Spielergebnisse

Achtungserfolg bei der Senioren-Schnellschach-Einzelmeisterschaft 2016

Am 24. April wurde Fide-Meister Gottfried Schumacher vom HTC Bad Neuenahr-Ahrweiler in der neunten Ausgabe des Wettbewerbs in Güls erneut Sensioren-Schnellschach-Einzelmeister. Näheres hierzu unter diesem Link.

Aber auch für die Schachfreunde Ochtendung gab es an diesem Tag Grund zur Freude. Schachfreund Uwe Vetter, der in der abgelaufenen Bezirksklassensaison zwar auch gegen echte Hochkaräter 4 Unentschieden aber mit dem oft zitierten fehlenden Quäntchen Glück leder keinen Sieg herausspielen konnte, erwischte einen absoluten Spitzentag. Am Ende des Turniers hatte Uwe dank vier Siegen, einem Unentschieden und lediglich zwei Niederlagen einen absolut mehr als respektablen 13. Platz bei 48 Teilnehmern erreicht. Blickt man dabei auf die nominellen Spielstärken der Gegner, in der Tabelle in DWZ ausgedrückt, so zeigt sich wie gut die Leistung an diesem Tag wirklich war und wie oft diese Zahlen eben doch nur statistische Werte sind – speziell wenn man sich davon nicht beeindrucken lässt und mutig und frei aufspielt.