PressemitteilungenSpielberichte SfrOISpielergebnisse

Erneute Niederlage für die Ochtendunger Schachfreunde

Knappe und bittere Niederlage für die 1. Mannschaft gegen SC Sinzig II

Ochtendung/Maifeld – Am 4. Spieltag der A-Klasse im Schachbezirk Rhein-Ahr-Mosel mussten die Ochtendunger beim SC Sinzig II antreten.

Nach spannenden und umkämpften Partien hatten die Sinziger am Ende die Nase vorn.

An Brett 1 musste Manfred Ganske (Ochtendung) gegen Jörg Fabritius (Sinzig) antreten.. Nach ausgeglichenem Spielverlauf einigten sich beide auf Remis und teilten sich den Punkt ebenso, wie Uwe Vetter (Ochtendung) und Peter Scheuer an Brett 2.

An den Brettern 3 und 4 waren Karl Heinz Kayser und Patrick Bast (beide Ochtendung) ihren Gegnern unterlegen, so dass sich die Ochtendunger auf die zweite Niederlage in Folge einstellen mussten.

Dank des Erfolges von Bernd Simon an Brett 5, der für den verhinderten Kurt Heidrich eingesprungen war, konnten die Ochtendunger zumindest noch „Ergebniskosmetik“ betreiben und verloren knapp mit 2 : 3 und bleiben damit als Vorletzter am Tabellenende. Das Ziel bleibt unverändert, der Klassenerhalt.

Am nächsten Spieltag (08.01.2012) haben die Ochtendunger den Tabellenführer SV Kalenborn zu Gast.