PressemitteilungenSpielberichte SfrOIISpielergebnisse

Ochtendunger Schachfreunde II haben „Tuchfühlung“ zum oberen Tabellendrittel

Souveräner 4 : 0 Erfolg der 2. Mannschaft gegen die Mannschaft des SG Andernach/Bad Breisig IV

Die IV. Mannschaft des SG Andernach/Bad Breisig war am 7. Spieltag der B-Klasse im Schachbezirk Rhein-Ahr-Mosel in Ochtendung zu Gast.

Die Gäste waren nur mit 3 Spielern angereist; somit hatten die Ochtendunger von Beginn an den Vorteil der 1 : 0 Führung. Robin Schnatz (Ochtendung) freute sich darüber ; dennoch hätte er – zumal er aus Kalt angereist war – viel lieber gespielt!

Hans Peter Juchem (Ochtendung) steuerte den 2. Punkt bei, denn er konnte seinen Gegenspieler Tom Edwards, der in der Anfangsphase sehr stark aufspielte und sich Vorteile verschafft hatte, mit einer konzentrierten und überzeugenden Leistung dennoch besiegen.

Somit stand zu diesem Zeitpunkt bereits fest, dass die Ochtendunger in jedem Falle schon mal einen Punkt „in der Tasche“ hatten. Aber es kam noch besser.
Nachdem Kathrin Bast in einer enorm starken Partie ihren Gegenspieler Christian Distelrath bezwang, war der 1. Sieg sichergestellt!

Das „Sahnehäubchen“ an einem guten Spieltag steuerte Jan Pütz (Ochtendung) in seinem Spiel gegen Marius Ritterrath bei. Denn nach schwachem Beginn kam Jan immer besser ins Spiel und packte es, eine fast schon verloren geglaubte Partie zu drehen. Somit gewannen die Ochtendunger nach einer langen Serie von Punkteteilungen ihre erste Partie in der B-Klasse mit 4:0.