Spielergebnisse

Erster Spieltag der DSOL bringt viele Punkte

In insgesamt 3 Ligen der mit unglaublichen 385 Mannschaften stark besetzten zweiten DSOL-Saison sind in diesem noch immer sportlich sehr eingeschränkten Jahr 17 Spieler in den Wettbewerb gestartet. Der erste Spieltag war dabei mit 8,5 Brettpunkten aus 12 Partien durchaus sehr erfolgreich. Summiert erreichten die Schachfreunde Ochtendung 1 ein starkes 4:0 gegen den Hamburger SK X, der allerdings auch ohne seinen nominell stärksten Spieler antrat.

DSOL Liga 10 C

Gegen den SC Ersingen konnte Armin Herhaus und in höchster Not auch Adrian Luckmann von der zweiten Mannschaften punkten. Uwe Vetter und Patrick Bast waren trotz großem Kampf weniger erfolgreich, allerdings war Ersingen insgesamt auch mit einem starken Team angetreten, gegen das ein Unentschieden erst einmal erkämpft werden wollte.

DSOL Liga 10 D

In Liga 12 versuchen sich in diesem Jahr die jungen Wilden rund um Florian Schneider und Routinier Oliver Vollmer, wobei Moritz Schuck in der ersten Partie von Nikita Hess sehr erfolgreich vertreten wurde. Auch von großer Zeitnot ließ er sich nicht beeindrucken und konnte einen Fehler seines Gegners von der SG Schwäbisch Gmünd konsequent bestrafen während Fynn Schneider nach vielen getauschten Figuren ein gerechtes Remis für sich verbuchen konnte. Oliver geriet in eine Fall von der er sich trotz langer Gegenwehr nicht mehr erholen konnte aber da Florian seine Partie bereits gewonnen hatte lautete das Ergebnis 2,5 zu 1,5 – Sieg für Ochtendung.

DSOL Liga 12 B

Das Format der Liga ist in der Verwaltungssoftware aber auch durch die Turnierleiter und Schiedsrichter bemerkenswert gut umgesetzt und auch wenn die Bedenkzeit ungewohnt ist – auch weil das Aufschreiben im Onlinespiel natürlich keinen Aufwand mehr bedeutet – die abendlichen Spiele bieten eine willkommene Abwechslung in dieser Zeit. Wir können daher alle Interessierten herzlich einladen die Partien Online zu verfolgen. Spannung ist hier garantiert. Dafür braucht es nicht mal einen Account oder irgendwelche Software – ein Klick auf die Links oben im Text und anschließend auf „Terminplan“ führt Zuschauer am Spieltag zu den virtuellen Spielräumen. Hier kann man sogar alle vier Spiele gleichzeitig verfolgen.