PressemitteilungenSpielberichte SfrOISpielergebnisse

Beim Tabellenführer SpVgg Kalenborn war nichts zu holen

Ochtendunger starteten mit „Hoffung im Gepäck“

Ochtendung – Wenn der Tabellenvorletzte zum Spitzenreiter muss, dann reist oft das „Prinzip Hoffnung“ mit. So war es auch dieses mal, als sich die erste Mannschaft der Schachfreunde Ochtendung am 5. Spieltag in der A-Klasse auf den Weg nach Kalenborn zum Tabellenführer SpVgg Kalenborn machte. Natürlich ist es gerade in solchen Spielpaarungen möglich, dass „der Kleine dem Großen ein Bein stellt“, von daher hatten die Ochtendunger durchaus auch ein Stück „Hoffnung im Gepäck“. Aber schon sehr bald stellte sich heraus, dass es nichts wird mit der Überraschung an der Ahr nichts wird. Zu klar dominierten die Gastgeber ihre Partien gegen die Gäste aus Ochtendung und setzten sich souverän durch. So ganz überraschte das Ergebnis die Ochtendunger allerdings nicht, denn im Schnitt hatten die einzelnen Kalenborner Spieler eine deutlich höhere DWZ als ihre Ochtendunger Spielpartner. Folglich wurde es im Gesamtergebnis eine deutliche Angelegenheit.

Die Einzelergebnisse in der Übersicht:

Kalenborn – Ochtendung 5:0

Koss,Rainer – Vetter,Uwe 1:0

Coszmann,Uwe – Bast,Patrick 1:0

Gantert,Peter – Kayser,Karl-Heinz 1:0

Dittmann,Gerald – Juchem,Hans Peter 1:0

Fischer,Werner – Bast,Kathrin 1:0

Am nächsten Spieltag genießen die Ochtendunger zwar Heimrecht. Mit dem Team Freibauer Bad Breisig wartet aber schon wieder „ein dicker Brocken“ auf die Ochtendunger, denn Bad Breisig liegt hinter Kalenborn mit der gleichen Punktzahl und einem Spiel weniger auf Platz 2 der Tabelle.